Bei uns darfst du dir die Hände schmutzig machen

 

Unsere Werkstatt ist cooler als ein Großraumbüro. Hier kannst du zeigen, was du draufhast - ehrliche Arbeit mit Kopf und Händen. Egal, ob es um die Wartung, Reparatur oder Montage von Velos geht. Beim Fahrradmechaniker EFZ dreht sich alles ums Velo.

 

Schnupperlehre als Fahrradmechaniker EFZ

 

Wir bieten dir bei uns in der Velothek zwei Schnuppermöglichkeiten an.

Möchstest du einfach einmal in den Beruf Fahradmechaniker EFZ reinschauen, darfst du uns für einen Tag besuchen und mit uns mitarbeiten.

Wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du eine Lehre als Fahrradmechaniker EFZ machen möchtest, laden wir dich ein für eine ganze Arbeitswoche zu uns ein. (vorausgesetzt wir haben eine Lehrstelle zu vergeben)

Du arbeitest dann eine ganze Woche lang bei uns in der Werkstatt mit.

 

Schnuppern darfst du bei uns ab deinem 13. Geburtstag.

Fülle dazu unser Anmeldeformular aus und sende es per Mail an: team@velothek.ch

Wir freuen uns auf Dich.

Schnupperbesuch für Deine Berufswahl

  • Dauer 1 Tag
  • Mitarbeit in unserer Werkstatt
  • Einzelne Arbeiten können ausgeführt werden. Der Schnupperbesuch gewährt dir einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag im Betrieb. Es ist uns nicht möglich die ganze Palette von Aufgaben die den Beruf ausmachen, an einem Tag sichtbar zu machen.
 

Schnupperlehre für die Lehrstellenbewerbung

  • eine ganze Arbeitswoche
  • Du arbeitest aktiv in unserer Werkstatt mit und lernst unser Team noch besser kennen.
  • Du absolvierst ein spezielles Schnupperlehrprogramm.
  • Die Schnupperlehre ermöglicht damit einen vertieften Einblick in die wichtigsten Tätigkeiten unseres Berufs.
 

Unter folgenden Links findest Du weiter wichtige Informationen zum Beruf Fahradmechaniker EFZ

 

www.zweiradberufe.ch

www.2radschweiz.ch